Liebe Mitglieder 
Liebe Freundinnen und Freunde von Ubele
 
 

Ausbau der Nice View Schule


Auf Anfang 2023 führt Kenia das neue 6-3-3-Schulsystem ein. Das bedeutet, dass die Kinder nur noch bis zur 6. Klasse in der Primary School sein werden. Neu heisst die 6., 7. und 8. Klasse Junior Secondary School. Weil die Nice View Gratitude Academy diese strukturelle Änderung mitmachen will, muss das Schulgebäude um mindestens zwei Klassenzimmer sowie einen speziellen Raum für den naturwissenschaftlichen Unterricht erweitert werden.

Der Ausbau sollte rasch angepackt werden, und noch schneller mussten die nötigen Geldmittel dafür beschafft werden. Ubele konnte dank grosszügigen Spenden zusammen mit seinem Partnerverein Schwarz-Weiss e.V. die Projektierung und den raschen Baubeginn tatkräftig unterstützen. Mittlerweile steht der Rohbau, und Edi Dürr ist sehr zuversichtlich, dass die Erweiterung der Nice View Schule pünktlich starten kann.


 
 
Bingo Charity Abend

Alle, die am ersten Ubele Bingo Charity Anlass dabei waren, sind sich einig: Der Abend war in jeder Hinsicht ein riesiger Erfolg! Über sechzig Personen folgten anfangs November unserer Einladung zu diesem Spielabend, den die Schauspielerin, Sängerin und Schriftstellerin Anikó Donáth äusserst humorvoll moderierte. Das Lottofieber grassierte, und die wunderbaren Preise erhöhten die Spendebereitschaft der Spieler*innen zusätzlich.

Zwischen den Spielrunden gab es hervorragendes kenianisches Essen aus der Küche des Sozialprojekts Malaika in Zürich. Ubele und die ganze Nice View Familie bedanken sich nochmals bei allen Sponsoren, bei den zahlreichen Helfer*innen und natürlich bei den Lotto-Spieler*innen.
 

 

 

 
 

Dokfilm «In einem Waisenheim fing alles an»


Wir möchten euch den neuen Dokumentarfilm «In einem Waisenheim fing alles an» empfehlen. Der Film beleuchtet in eindrücklichen Bildern das Projekt Nice View aktuell und mit Rückblicken auf die Anfangszeit vor 23 Jahren.

Der Film lohnt sich: 

Zum Dokfilm >
 

Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Nun wünschen wir euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen wunderschönen Jahresausklang. Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass wir auch dieses Jahr auf eure Treue und Unterstützung zählen durften. Denn: «Einer allein kann kein Dach tragen.»  
 

 
 

Asante sana


Thomas, Nathalie, Anna, Florence
Facebook
Facebook
Instagram
Instagram
www.ubele.ch
www.ubele.ch
 
Copyright © 2024, All rights reserved.

Adresse:
Ubele, Hilfe für Kinder in Kenia
Scheuchzerstrasse 50
Zurich 8006
Switzerland

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list.